#5: Kochbuch

Jedes Jahr zum Saisonstart suchen wir nach neuen Spargelrezepten, die auch noch kreativ, erstklassig und superleicht nachzukochen sind. Wir sind rechtzeitig fündig geworden! Denn das Kochbuch "Spargel - Stangenweise Frühlingsglück" ist voll gepackt mit solchen Ideen und hat ab sofort seinen festen Platz in unserem Kochbuchregal. Den Spargelklassiker Sauce hollandaise daraus lieben wir ganz besonders: Unter Hobbyköchen wird der Soßen-Liebling aus Butter, Eigelb und Zitronensaft zwar gerne das "Sensibelchen" genannt, weil man ein paar Dinge wie Temperatur, Zutatenmenge und Konsistenz im Auge behalten muss, aber mit den Tipps von Ira König gelingt sie uns einfach immer.

Leserkommentare
Eigenen Kommentar schreiben
 
Meist gelesen
Ernte und Dank in einem Fest kombiniert – Das Erntedankfest gebührend zelebrieren

Die Erntedankfeier gilt als eines der ältesten Feste der Welt und wird in vielen Kulturen ausführlich zelebriert.

 
Jetzt ansehen
Sauerampfer

Sauerampfersuppe kennt so mancher noch als klassisches Gründonnerstagsgericht. Gerade wird das säuerliche Wiesenkraut wiederentdeckt – zu Recht!

 
Jetzt ansehen
Grüner Spargel-Mango-Salat

Diese knackig fruchtige Salatvariante ist schnell zubereitet und ein köstlich leichter Hauptgang mit einem Hauch Exotik.

 
Jetzt ansehen
tracking