#6: Quicheform

Spargel meets Erdbeere - höchste Zeit die Quicheform mit dem Wellenrand aus der Schublade zu holen und unsere Backkünste auszupacken. In den wenigen Wochen, in denen frischer Spargel und sonnengereifte Erdbeeren zusammen Saison haben, läuft die Backform in unserem Backofen regelrecht zur Höchstform auf: herzhafte Spargelquiche zum Mittag, zuckersüßer Erdbeerkuchen zum Nachmittagskaffee. Herrlich! Die Saison könnte ewig dauern. Und weil wir einfach das beste Backergebnis möchten, stehen wir total auf die glatte Antihaftbeschichtung aus Emaille. Noch ofenwarm lässt sich unsere Spargelquiche samt dem Hebeboden aus der Backform lösen.

 

Das Beste daran: Wir sparen uns die Servierplatte, denn wir können direkt auf dem Boden schneiden ohne ihn zu verletzten. Super, oder?

Leserkommentare

Eigenen Kommentar schreiben