Latte-Macchiato-Glas

Ein perfekt zubereiteter Latte macchiato kommt erst in einem hohen Latte-Macchiato-Glas zur Geltung. Denn der eindrucksvolle 3-Lagen-Look aus warmer Milch, Espresso und feinem Milchschaum will gesehen werden. Mit ein wenig Übung bekommt das übrigens jeder hin. Der Trick ist, die aufgewärmte Milch und den feinen Milchschaum zuerst ins schlanke Glas mit breiter Öffnung zu füllen und dann erst den Espresso. Für den Latte-Macchiato-Effekt muss der Espresso aber unbedingt heißer sein als die Milch. Ist das Werk vollbracht, wird er ohne Trinkhalm und langem Löffel serviert – ein Latte macchiato wird stilecht von oben herab getrunken und genossen. So vermischt sich der Kaffeegeschmack langsam mit der Milch und entfaltet sich erst nach und nach im Mund.

Leserkommentare

Eigenen Kommentar schreiben
 

Meist gelesen

Pad Thai

Mit dieser Rezeptanleitung gelingt das thailändische Nationalgericht mit gebratenen Reisnudeln garantiert – Gewürze sorgen für den authentischen Geschmack.

 
Jetzt ansehen
Wie geht eigentlich Avocados anbraten?

Das Superfood mit seinem buttrig cremigen Fruchtfleisch schmeckt auch warm sehr lecker und ist ruck, zuck zubereitet.

 
Jetzt ansehen
Butternut-Pasta mit Salbei und Parmesan

Sobald es die ersten Butternut-Kürbisse auf dem Wochenmarkt gibt, kommt dieses Gericht nicht nur einmal in der Saison in den Pasta-Teller.

 
Jetzt ansehen