Espressotasse

Der italienische Kaffee-Klassiker Espresso wird bevorzugt aus einer dickwandigen Espressotasse mit ebenfalls dickem Boden getrunken. So bleibt das Getränk lange heiß. In der Regel besteht ein Espresso aus 40 ml Flüssigkeit. Ein Espresso doppio, also ein doppelter Espresso, wird mit 80 ml auch gerne mal in einer dickwandigen und bestenfalls vorgewärmten Cappuccinotasse serviert. Espressotassen gibt es in vielen Ausführungen: Sie können kleine henkellose Becher oder Miniaturtassen mit Henkel sein – aus Porzellan, Steingut oder Glas.

Leserkommentare
Eigenen Kommentar schreiben
 
Meist gelesen
Weihnachtlicher Tassenkuchen

Ratzfatz ist er fertig gebacken, mindestens genauso schnell vernascht. Mit den ofenfesten Backtassen von Villeroy & Boch sorgst du aber im Nu für Nachschub.

 
Jetzt ansehen
Italian Burger

Der Mix aus Mozzarella, saftiger Tomate und frischem Basilikum macht diese Burger zu aromatischen Geschmacksträgern. Einfach genießen!

 
Jetzt ansehen
Süßkartoffel-Mango-Suppe

Diese Suppe sorgt für eine echte Geschmacksexplosion im Mund – hervorgezaubert aus einem Mix aus Fruchtigem, Würzigem, Süßem und Scharfem.

 
Jetzt ansehen
tracking